Wer kommt nach Gauck? 11 Kandidat:innen, die ihr kennen müsst!

Wer kommt nach Gauck? 11 Kandidat:innen, die ihr kennen müsst!

Kaum hat Joachim Gauck verkündet, dass er keine zweite Amtszeit als Bundespräsident will, geht das muntere Spekulieren los: Wer zieht wohl im Februar ins Schloss Bellevue ein? Diese Kandidat:innen müsst ihr auf jeden Fall im Blick haben!

  • Xavier Naidoo
    Xavier Naidoo
    Naidoo leugnet zwar die Existenz der Bundesrepublik Deutschland und redet verschwörungstheoretischen Blödsinn. Aber er durfte ja schon nicht zum ESC fahren! (FOTO: Jörg Steinmetz)
  • Vera Int-Veen
    Vera Int-Veen
    Vera kommt nicht nur gut mit den Bürger:innen klar, sie ist auch noch moralisch integer as fuck. Wir erinnern uns: Acht Bier sind kein Bier! (FOTO: Promo RTL)
  • Christian Wulff
    Christian Wulff
    Ach, warum eigentlich nicht? Mach’s noch einmal, Wulffi! (FOTO: Laurence Chaperon)
  • Nena
    Nena
    Gebt ihr die Hand, sie baut euch Schloss Bellevue aus Sand, irgendwie, irgendwo, irgendwann. (FOTO: Esther Haase)
  • Norbert Hofer
    Norbert Hofer
    Was in Österreich nicht klappt, kann in Deutschland ja noch werden. Kommt euch das bekannt vor? Nein, uns auch nicht. (FOTO: Promo Norbert Hofer)
  • Olivia Jones
    Olivia Jones
    Mit Olivia Jones würde endlich mal ein bisschen Glamour ins Schloss Bellevue einziehen! Außerdem war sie 2013 auch schon Dschungelkönigin – das zweithöchste Amt der Bundesrepublik. (FOTO: Promo Olivia Jones)
  • Roberto Blanco
    Roberto Blanco
    Er wäre immer ein wunderbarer Präsident. (FOTO: Promo Roberto Blanco)
  • Goleo VI
    Goleo VI
    Das Maskottchen des deutschen Sommermärchens sucht schon lange seinen Platz in der Gesellschaft. Und wie krass wäre ein hosenloser Löwe als Bundespräsident? (FOTO: Promo 2004 FIFA TM)
  • Erika Steinbach
    Erika Steinbach
    Aus Insiderkreisen wissen wir: Steinbach hat sich bereits @dieBundespraesidentin als neuen Twitternamen reserviert. Medienkompetenz Level 100! (FOTO: Promo Erika Steinbach)
  • Thomas Gottschalk
    Thomas Gottschalk
    Wetten, dass er auch als Bundespräsident alle auf seine Couch kriegen könnte? Außerdem klappt's dann vielleicht auch mit den Einschaltquoten. (FOTO: Promo Thomas Gottschalk)
  • Armin Maiwald
    Armin Maiwald
    Unser Favorit! Armin konnte schon in der „Sendung mit der Maus“ wunderbar die Welt erklären: „Das war: Demokratie.“ (FOTO: Promo WDR/ Fürst-Fastré)

FOTO: K.H. Reichert auf flickr.com, CC-Lizenz

+ posts

Stellvertretende Chefredakteurin und Ressortleiterin Politik. Hat seit neustem ein abgeschlossenes Hochschulstudium - yeah! - und ist ein Fan von Katzen, dem Internet und Katzen im Internet.