Uni-Sommerfest am Schloss

Uni-Sommerfest am Schloss

Am Samstag, 25. Mai, findet oben am Schloss das Sommerfest der Uni Marburg statt. Eingeladen sind alle, dementsprechend erfahrt ihr hier, was euch erwartet. Kurzer Spoiler: Zum Beispiel uns.

Nächsten Samstag um 14 Uhr geht’s los oben am Landgrafenschloss. Auf der Bühne startet der Uni-Chor, danach spielen viele weitere Acts: Die Studierenden-Bigband spielen Stücke aus Jazz, Pop und Rock, danach zeigen die „Fearless Kitchen Singers“ ihr Können. Außerdem spielen die Marburger Bands „The Flims“ und „Seven Blocks“. Den Abschluss bilden die DJ:anes Isabeau Fort und Nicolai van D. Neben den musikalischen Darbietungen auf der Bühne gibt es im Fürstensaal im Schloss verschiedene Vorträge. Hier geht es darum, wie ein Fernseher funktioniert, um Hessische Dialekte, Landgraf Philipps Doppelehe und Künstliche Intelligenz. Zum Abschluss spielt das Studenten-Sinfonie Orchester. Es werden außerdem verschiedene thematische Führungen angeboten.

Wie oben bereits gespoilert, könnt ihr auch uns auf dem Sommerfest begegnen. Wir haben von 17 bis 20 Uhr einen der Infostände inne. Außer uns gibt es noch weitere studentische Initiativen, den Familienservice der Uni, den AStA, den Marburger Geschichtsverein und weitere, über die ihr euch an den Infoständen informieren könnt. Das Chemikum lädt außerdem zu Mitmachexperimenten ein und das Zentrum für Hochschulsport stellt eine „Bewegungsinsel“. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.

Zum Abschluss noch mein ganz persönliches Highlight: Man kann sich von der Schlossmauer abseilen! Also zumindest Kinder ab 8 Jahre.

Das gesamte Programm findet ihr hier.

FOTO: Philipps-Universität Marburg, verändert

studiert Linguistik und Politikwissenschaft und ist regelmäßig wieder über ihren Kaffeekonsum erstaunt.

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Instagram
Twitter