Last Minute Weihnachtsgeschenke – Marburg Edition 

Last Minute Weihnachtsgeschenke – Marburg Edition 

Bild: L. Schiller

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht plötzlich vor der Tür. Ihr wollt keine Geschenke bestellen? Kein Problem, denn auch hier in Marburg gibt es viele schöne, stadtspezifische Geschenke, über die sich Familie und Freund*innen bestimmt freuen.

Marburg Monopoly  

Weihnachten ist die besinnlichste Zeit des Jahres. Was kann man da besser verschenken als ein Brettspiel, das bekanntlich nie zu Streit führt? Schenkt einer geliebten Person Marburg Monopoly und zieht voller Freude für Landgrafenschloss, PhilFak und Co. die Miete ein, die euch zusteht.  

Marburg Puzzle  

Ihr habt Angst, dass Monopoly den Familienfrieden zu sehr stört? Na, dann verschenkt ein Marburg Puzzle! Mit 1000 Teilen und vielen Motiven aus unserer schönen Studistadt könnt ihr beim Puzzeln entspannt und friedlich mit einem Becher Glühwein oder Punsch Weihnachten genießen.  

Marburg Tassen 

Tassen sind immer ein schnelles Geschenk, denn alle Nase lang geht eine kaputt. Der nächste Ersatz ist nicht weit. Schenkt euren Lieben einfach eine Tasse mit einem typischen Marburg-Motiv! Aus einer solchen Tasse könnte dann auch direkt der Glühwein oder Punsch zum Puzzeln getrunken werden. 

Marburg Flaschen 

Wenn wir schon bei Trinkbehältnissen sind, können wir auch direkt einen Stopp bei den Flaschen einlegen. Egal, ob aus solidem Plastik oder in der Metallvariante. Eine Trinkflasche mit Marburg-Design für Freund*innen und Familie ist immer eine gute Idee. 

Elisabeth Kaffee oder Schwarztee 

Egal, ob Kaffee oder Tee, es gibt beides aus Marburg. Der Elisabeth Kaffee – ein biologisch produzierter und fair gehandelter Kaffee aus Honduras – würde zum Frühstück am ersten Weihnachtsfeiertag bestimmt äußerst gut schmecken. Ist die zu beschenkende Person eher Tee-Fan, ist das gar nicht schlimm. Dann könnt ihr zu dem ebenfalls fair gehandelten Elisabeth Schwarztee greifen. 

Marburg-Wein 

Der letzte Getränke-Geschenkvorschlag ist der Marburg-Wein und -Sekt. Rot, Weiß, Rosé, Spätburgunder, Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon – für jede*n ist etwas dabei. Der Sekt wäre doch optimal, um an Heiligabend oder eine Woche später an Silvester die Korken knallen zu lassen.  

Stofftasche 

Hat jemand aus eurem Umfeld noch nicht genug Einkaufstaschen? Dann kauft diesem Menschen doch eine schöne Jutetasche und erleichtert so den Einkauf für Silvester. 

SOKO Marburg-Biedenkopf  

Abends in der Woche um 18 Uhr läuft bekanntlich im ZDF SOKO. Hamburg, Wismar, Wien, die Auswahl ist groß. Leider gibt es im Fernsehen keine SOKO Marburg. Aber keine Sorge, das Buch SOKO Marburg-Biedenkopf steht bereit! Habt ihr ein Familienmitglied, das Krimis liebt und immer schon mal wissen wollte, was für Verbrechen sich in unserem Landkreis abspielen könnten? Dann schenkt der Person doch diese Sammlung an Krimi-Kurzgeschichten. 

Marburger Künstlerkalender  

Er ist ein beliebtes Geschenk: der Kalender. Anstatt zu den üblichen Motiven zu greifen, könnt ihr euren Lieben mit dem Marburger Künstlerkalender ein einzigartiges und etwas anderes Kalendererlebnis bescheren. 

Marburg-Magneten 

Soll es nur eine Kleinigkeit sein oder wollt ihr auf euer Geschenk das i-Tüpfelchen draufsetzen? Dann ist einer der unzähligen Marburg-Magneten vielleicht genau das Richtige. Danach sieht der Kühlschrank direkt doppelt so gut aus! 

All diese Produkt gibt es bei Thalia, im Kaufhaus Ahrens, in der Tourist-Info oder, falls ihr doch bestellen wollt, im Internet. 

(Lektoriert von hab und lhs.)

ist seit April 2023 Redaktionsmitglied. Studiert American, British and Canadian Studies. Er ist Läufer und großer HSV-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram
Twitter