Party à la PHILIPP

Party à la PHILIPP

Wir lieben feiern. Und weil wir wissen, dass Ihr feiern auch liebt, haben wir von „Mach‘s dir selbst.“ und „Studentenfutter“, also PHILIPP’s Selbermacher-Kolumnen, uns zusammen getan, damit ihr ab nun auf ewig das perfekte Rezept für eine Party auf Wolke 9 in der Hinterhand habt. Denn mit gutem Essen, einem geilen Drink und passender Deko seid ihr dann absolut gewappnet „for a night to remember“.

Foodie Topper
FoodieTopper
Dein Essen ist YUMMY und das kann es deinen G.sten jetzt sogar selbst mitteilen. Mit den Vorbereitungen für das leibliche Wohl deiner Gäste verbringst du eine Menge Zeit. Damit es auch wirklich zur Geltung kommt, hast du hier eine Anleitung für die Foodie-Topper.

DAS BRAUCHST DU
Druckvorlage
Zahnstocher
Schere
Pappe
Kleber
Tape

SO GEHT‘S
Schneide die gewünschte Wolken-Form aus. Jetzt schneide noch einmal ein Stück Pappe aus, das etwas größer als das Papier ist. Das wird deine „Unterlage“. Jetzt klebst du die Wolke auf die Unterlage, nimmst den Zahnstocher und fixierst das Ganze mit dem Tape.

Strohhalmtopper
Strohhalmtopper
Auch deine Drinks haben ein wenig Aufmerksamkeit verdient schließlich hast du ziemlich viele Grapefruits entsaftet! Cheers.

DAS BRAUCHST DU
Druckvorlage
Strohhalm
Schere
Pappe
Kleber
Tape

SO GEHT‘S
Es funktioniert hier fast genauso wie bei den Foodie-Toppern. Fast weil: Zahnstocher ersetzt du durch Strohhalme, die Druckvorlage ersetzt du durch die größere und die Unterlage wird auch 2cm größer.

Konfettipopper
FoodieTopper
Konfetti kommt immer dann zum Einsatz wenn auf einer Party alles perfekt wird. Da du das Rezept für die perfekte Party hast, lernst du jetzt wie du Glück regnen lassen kannst.

DAS BRAUCHST DU
Behälter, Konfetti (fertiges oder in Streifen geschnittenes Seidenpapier)
Schere
Druckvorlage
Pappe

SO GEHT‘S
Befülle den Behälter mit Konfetti und verschließe ihn. Dann klebst Du einen 5 cm breiten Streifen Pappe auf den Behälter. Schneide die Druckvorlage aus und klebe sie auf den Streifen. Jetzt wartest du nur noch auf den richtigen Moment

Du-bist-disco-Girlande
dubistdiscogirlande
Eine Girlande macht aus jedem Raum im Hand umdrehen eine Party-Location. Diese hier wird auf jeden Fall ein Eye-Catcher weil du sie personalisieren kannst. Denn: Textm..ig sind dir keine Grenzen gesetzt! Anlässlich zu Philipps erstem Geburtstag haben wir uns unter anderem für „Du bist disco“ entschieden.

DAS BRAUCHST DU
Druckvorlage
Schere
Lineal
Schnur

SO GEHT‘S
Schneide die Wimpel (bedruckt oder unbedruckt) aus, beschrifte sie eventuell und loche sie. Schnur einf.deln und du bist fertig.

+ posts

Verantwortliche für Marketing und Akquise bei PHILIPP. Studiert Kunstgeschichte im Master. Hat ein Gründer:innenherz und liebt schöne Menschen, schöne Ideen und schönes Konfetti.