17 Jahre Party beendet: Der Nachtsalon schließt

17 Jahre Party beendet: Der Nachtsalon schließt

Bild: Jan Bockelmann

Enttäuschung und Traurigkeit machte sich in den Kommentaren breit, als am 12. Dezember über Instagram mitgeteilt wurde, dass der Marburger Nachtsalon zum 13.01.2024 für immer seine Türen schließt. 17 Jahre war der Club am Marburger Bahnhof zentraler Bestandteil des Stadtbildes und der studentisch geprägten Clubszene. Auf seinen Tanzflächen dröhnten immer wieder Techno, EDM, Pop und viele weitere Musikrichtungen aus den Boxen. Aufgrund der Pandemie und der steigenden Kosten durch die Inflation musste der Nachtsalon sich dafür entscheiden, den Lautstärkeregler für immer auf Null zu drehen, berichtete die Oberhessische Presse.

Nicht nur Trauer in den Kommentaren

So findet am 13. Januar 2024 die letzte Party statt. Auf dem Main-Floor wird Partymusik gespielt, auf den beiden anderen Tanzflächen Rock/ Indie und Techno. Der Einlass beginnt um 22 Uhr und kostet 5 Euro. Die Ankündigung der „letzten Party“ auf Instagram wurde unter anderem so kommentiert: „ohh mein Herz bricht“, „auf ein letztes Mal“, „ich werde euch vermissen“, aber auch „naja, nach der heutigen Hard n Heavy ist auch irgendwie kein großer Verlust“.

(Lektoriert von hab und let.)

ist seit April 2023 Redaktionsmitglied. Studiert American, British and Canadian Studies. Er ist Läufer und großer HSV-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram
Twitter