PHILIPP-News: Ergometer und neue Arbeitsplätze – Umgestaltung der Unibib

PHILIPP-News: Ergometer und neue Arbeitsplätze – Umgestaltung der Unibib

Foto: B. Rost

Platz zum Arbeiten ist ein rares Gut in der Universitätsbibliothek, gerade jetzt, zu einer Zeit, in der sich langsam, aber sicher die Prüfungsphase nähert. Dem Mangel an Arbeits- und Aufenthaltsplätzen will die Philipps-Universität nun entgegenwirken.

Auf Instagram ließ die UB verlauten, dass im Bereich mit den Abholregalen demnächst neue Gruppenarbeitsplätze entstehen sollen. Insgesamt habe man vier Regale abgebaut, weil es diese nicht mehr brauchte, so die UB auf Instagram. Auf Nachfrage teilte die Pressestelle der Universität PHILIPP mit, dass in diesem Raum vier Tische mit insgesamt 16 Stühlen installiert werden sollen. „An den Tischen kann dann als Gruppe gearbeitet und gesprochen werden. Der Raum ist ziemlich schalldicht“, sagt Ilona Rohde von der Universitätsbibliothek. 

Diese Tische kommen aus den Gruppenräumen 42 und 45. Diese beiden Räume wurden im Rahmen der Umbaumaßnahmen ebenfalls umgestaltet. In Raum 45 wurden ein Stehtisch und ein Sofa installiert. Demnächst solle in Gruppenraum 42 eine Art „Wohnzimmer-Atmosphäre“ entstehen, so Rohde weiter. Die Inspiration für diese Umgestaltung habe man in einem Workshop mit Studierenden bekommen. Noch sei das Projekt nicht beendet, weil man auf die Endreinigung und neue Möbel für Raum 42 warte, teilte Ilona Rohde mit. Ebenfalls Teil des Umgestaltungsprojektes seien auch die Ergometer-Fahrräder, die in einem ehemaligen Kopierraum im 3. OG Ost stehen.

(Lektoriert von hab und jok.)

ist seit April 2023 Redaktionsmitglied. Studiert American, British and Canadian Studies. Er ist Läufer und großer HSV-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram
Twitter