PHILIPP-News: Popcorn bald teurer als Kinoticket?

PHILIPP-News: Popcorn bald teurer als Kinoticket?

Bild: Laura Schiller

Für 1 oder 2 Euro ins Kino gehen? Hört sich gut an, oder? Das hat sich der AStA Marburg auch gedacht. Letztes Semester (Wintersemester 2022/23) wurde das Kulturticket eingeführt, mit dem Studierende umsonst (!) in die meisten Vorstellungen des Hessischen Landestheater Marburg gehen können. Nun sollte das Kulturticket um das Marburger Filmkunsttheater Capitol erweitert werden.

Nur hier kommt der – traurige – Haken. So gut die Idee auch ist, die Erweiterung muss erst vom Studierendenparlament (StuPa) bewilligt werden. Das StuPa braucht allerdings eine Vertragsvorlaufzeit von 4 Monaten zum nächsten Semester, erklärte die AStA-Vorsitzende Viktoria Ehrke. Der Vertrag sei jedoch noch nicht fertig ausgehandelt und dessen Fertigstellung liegt damit außerhalb der Frist.

Die Hoffnung sollte allerdings nicht aufgegeben werden. Die Erweiterung wird wahrscheinlich kommen, doch müssen sich die Cinephilen unter den Studierenden vermutlich noch bis zum Sommersemester 2024 gedulden. Bis man sich an den günstigen Kinopreisen erfreuen kann, ist eine Theatervorstellung im HLTM ja auch immer eine gute Option. Auch wenn es da natürlich leider kein überteuertes Popcorn gibt.

(Lektoriert von lab und let.)

ist 23 Jahre alt und studiert Literaturvermittlung in den Medien, sieht sich selbst aber immernoch als Anglistin. Sie weiß nichts über vieles, aber alles über Jane Austen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Instagram
Twitter